Am zweiten Samstag im Mai engagierte sich eine Gruppe Mitglieder vom Club der Köche Südpfalz e.V. wieder für den guten Zweck. Wie auch im vorigen Jahr servierten sie auf dem Landauer Wochenmarkt auf dem Rathausplatz leckere Köstlichkeiten mit Spargel: Spargelsuppe sowie Spargelsalat mit frischen Kräutern und geräuchertem Lachs.

Außerdem schälten die Köche wieder Spargel für den guten Zweck. Markbesucher konnten Spargel auf dem Markt kaufen und dann gegen eine Spende von den Südpfälzern schälen lassen. Insgesamt 750 Euro kamen so zusammen, die an die „Kinder- und Jugendfarm“ in Landau gespendet werden.

kinderundjugendfarm-landau.de

Wir bedanken uns von Herzen beim Club der Köche Südpfalz e.V., dass der Erlös der alljährlichen Spargelschälaktion dieses Jahr an unsere Kinder- und Jugendfarm Landau e.V. gespendet wurde. Außerdem möchten wir auch ein Dank an alle anderen Beteiligten aussprechen, die diese Aktion unterstützt haben.

 

 
E-Mail